MAGAZIN Abteiwaren

Abteischmiede fertigt bischöfliches Wappen.

In unserer Abteischmiede haben die Vorbereitungen einen besonderen Klang, denn hier wird das Wappen unseres neuen Erzbischofs gefertigt.

Wir suchen: Servicekraft in unseren Gästehäusern (m/w/d)

Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Absprache

Freisprechung der Tischlerinnen und Tischler der Tischlerinnung Hoch-Sauerland.

Freisprechungsfeier der Tischler-Innung Hoch-Sauerland im AbteiForum.

St. Theresia, Münster liturgische Ausstattung

Schlicht und klar - sich in den Raum einfügend

Holzregal aus Stahl gewachst

Klingende Gräser - eine Skulptur für das Haus der grünen Verbände in Oberhausen

Prinzipalstücke der evangelischen St. Cyriakuskirche in Frankfurt Rödelheim

Die vom Glasatelier Lönne und Neumann entworfenen Prinzipalstücke der evangelischen St. Cyriakuskirche in Frankfurt Rödelheim

Weihnachtsbuffet

Lassen Sie sich an Weihnachten von uns verwöhnen. Wir bieten Ihnen in unserer Abteigaststätte ein Weihnachtsbuffet für alle Geschmäcker.

Friede der Erde - die Friedenskrippe der Kunstschmiede

Weihnachten ist das Fest des Friedens. Die Engel verkünden das den Hirten draußen auf dem Feld: „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf Erden.“ Wir verstehen Weihnachten zuerst als Familienfest.

Update: Ein König zu Gast - Eine besondere Aktion im Abteiladen Olsberg vom 6. – 10. September 2022

Bericht zum Gesprächs -und Begegnungsabend mit der Königsskulptur von Ralf Knoblauch

Bei uns zu Gast: Gunda Maria Eggerking

Gunda Maria Eggerking (Hrsg.), Nahrung für Herz und Seele.

Bei uns zu Gast: Monika Vogeler

Monika Vogeler: Wir werden immer vier sein. Wie ich mir ein neues Leben aufbaute, als der Krebs mir meinen Mann nahm.

Abteiwaren unterwegs ...

Unsere Produkte können Sie auf vielen Klostermärkten und Verkaufsmessen anschauen und probieren.

Schmecken – Das Finale der Sommererlebnisabende

Zur letzten Veranstaltung der diesjährigen Sommererlebnisabende kamen ca. 130 Gäste in das Forum der Abtei.

Wo die Funken sprühen – Video über unsere Schmiede

In einem kurzen Beitrag stellt das Video-Portal des Erzbistums Paderborn unsere Kunstschmiede vor.

Tore in die Ewigkeit

Unsere Schmiede unter Leitung von P. Abraham hat in den letzten Tagen auf dem Friedhof Bergkirchen-Bergstadt die "Tore in die Ewigkeit" installiert, die zuvor in unserer Schmiede entstanden sind.